Und gleich noch drei Linux Updates

Heute ist wirklich ein Linux Tag; gleich 4 neue Scheiben, über die ich berichten kann, an einem Tag, das gabs noch nie.
Da ist einmal Version 2.2 (Code „Bianca“) von Linux Mint (ISO 695 MB) mit neuer Oberfläche und einigen neuen Programmen wie z.B. mintConfig, das Suses Yast nachempfunden ist, oder mintDisk, das Fat32 und NTFS Partitionen automatisch (read/write) mountet. Leider fehlt deutsch auf der LiveCD, es kann aber nachinstalliert werden.
Weiter gibts Version 2.4 von dyne:bolic, jetzt mit Xfce-4.4 und QParted (ISO 624 MB).
Und schliesslich Zenwalk 4.4 (ISO 424 MB) mit Kernel 2.6.20, Xfce 4.4, KDE 3.5.6 und OpenOffice 2.1.0.
Nachtrag: Wieder mal eine vorschnelle Veröffentlichung. Eine Fehler bereinigte Version 4.4.1 von Zenwalk ist jetzt erhältlich.

2 Antworten to “Und gleich noch drei Linux Updates”

  1. Michael Kugelmann Says:

    Ich wollte das Linux Mint auf einem PIII 500MHz,RagePro,196MB RAM starten. Aber nach dem Nightrider Verschnitt sagt mein Monitor „out of Range“ und schaltet dann ab. Als Auflösung hatte ich die Standarteinstellung gewählt. Was soll das???

  2. lothar Says:

    Komisch; das gleiche ist mir bei einer früheren Version auch auf einem Rechner passiert. Ich habe dann einige Bootoptionen ausprobiert (vga=….); aber auch das hat nicht geklappt. Komisch, dass die das noch nicht gefixt haben. Es soll übrigens von Mint eine KDE Version herauskommen.

Hinterlasse einen Kommentar