Google will Gmail in Deutschland dichtmachen

… wenn die geplante Vorrats Speicherung von Verbindungsdaten vorgeschrieben ist. E-mail Anbieter seien von der Regelung nämlich auch betroffen. Dies sagte Peter Fleischer, der bei Google Deutschland für den Datenschutz zuständig ist. Google bietet nämlich seinen E-Mail Dienst ohne Identifizierung der Kunden an und das soll so bleiben. Kunden können den Dienst anonym nutzen. [Quelle]
Ganz so heiss wird das ganze wohl nicht gegessen werden, denn die deutschen Kunden dürften wohl alle wie ich auch bei google.com angemeldet sein. Allerdings ist der Hinweis ganz nützlich; man sollte sich vielleicht jetzt schon E-mail Konten im Ausland zulegen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: