T-Online sperrt TCP Port

Betroffen ist der Port 8085, der eigentlich keinem bestimmten Dienst zugewiesen ist. Weil es ein Sicherheits Loch im WLAN Router Speedport W700V von T-online gibt, der diesen Port als Zugang für Fernwartung verwendet, hat man kurzerhand im ganzen Netz von T-online diesen TCP Port gesperrt, so dass keine Verbindungen darüber möglich sind. Wer diesen Port z.B für P2P benutzt, der hat eben Pech gehabt. Es sind allerdings nur die eigentlichen T-online Zugänge betroffen; Kunden von Resellern wie z.B 1&1 sind nicht betroffen. [Quelle]

Advertisements

Eine Antwort to “T-Online sperrt TCP Port”

  1. daflow Says:

    Nach jeder saugaction hat mir tonline die internetverbindung lahmgelegt hab ich jetzt schon 3 mal beobachtet!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: