Archive for 21. Mai 2008

Datenrettung mit Encopy

21 Mai 2008

Und hier ist noch ein kleines Progrämmchen aus meiner gestrigen Softwareliste, das ich eurer Aufmerksamkeit empfehle: Encopy. Ich wundere mich ja manchmal sehr, wie manche Leute mit ihren CDs oder DVDs umgehen. Die sehen oft aus, als wäre darauf Samba getanzt worden. Man braucht sich aber dann nicht wundern, wenn derartig malträdierte Scheiben irgendwann mal ihren Dienst verweigern. Mit Encopy kann man versuchen, die verlorenen Daten wieder zu retten. Das Programm muss nicht installiert werden, es legt lediglich eine kleine .ini Datei an. Je nach den Einstellungen (besonders wenn man Verify verwendet) kann die Restaurierung der Dateien allerdings schon etwas dauern.

Sabayon 3.5 müsste bald fertig sein

21 Mai 2008

Nach längerer Pause tut sich bei Sybayon Linux wieder was. Immerhin ist von der kommenden Version 3.5 bereits die dritte Beta erschienen. Es ist also in absehbarer Zeit mit der fertigen Ausgabe zu rechnen. Sybayon ist zwar für meinen Geschmack etwas zu spielelastig; es gefällt mir aber deshalb besonders gut, weil die Macher eben nicht nur eine reine Open Source Scheibe zusammenstellen, sondern auch alles das mit drauf packen, was der Benutzer einfach braucht. Nach meiner Meinung ist das der richtige Ansatz; ich weiss, dass das viele anders sehen. Aber nur so kann man Linux unter die (Windows gewohnten) Leute bringen.

Suchbegriffe

21 Mai 2008

WordPress bietet ja einige Statistikfunktionen an; darunter auch eine Auflistung von Suchbegriffen mit denen Leute auf meinem Blog gelandet sind. Hier die Hitliste:
123 people
lothars blog
winlockpwn
suse 11
goolag scanner
imgburn deutsch
2 girls 1 cup original video
schaukelbett
rubikwürfel lösung
knoppix 5.3