Virtual Box 2.1.2

vbox_logo2_gradientEs gibt ein Update der Virtual Box auf die Version 2.1.2.  Es wurden einige „Käfer“ ausgerottet, unter anderem auch die Probleme mit der automatischen Anpassung der Auflösung, die manchmal auftraten. Die Formate der Virtuellen Maschinen wurden etwas geändert; sie werden bei der Installation von 2.1.2 konvertiert, können dann allerdings mit älteren Versionen nicht mehr verwendet werden (man kann sie aber vorher sichern). Wer die VBox auf mehren Systemen verwendet, sollte besser gleichzeitig updaten. Neu ist, dass jetzt Windows 7 als Gastsystem offiziell unterstützt wird und auch die Gastsystem-Erweiterungen wurden erneuert. Ich habe mich in der letzten Zeit intensiver mit der VBox beschäftigt; ich kann sie nur empfehlen. Besonders gefällt mir, dass 64-bit Gastsysteme auf 32-bit Hosts laufen (wenn man einen 64er AMD hat).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: