Wie heisst diese Farbe?

farbeAlso unter den Farben „Lachs“ oder „Burgunder“ oder „Lavendel“ oder „Donau“ kann ich mir ja noch was vorstellen; aber mit „Indigo“, „Malve“ oder „Picasso“ hätte ich schon meine Schwierigkeiten. Auf dieser Webseite kann man die Farben anklicken und bekommt den Namen angezeigt. Oder was vielleicht noch viel wichtiger ist; man kann aus der Namensliste eine Farbe aussuchen und bekommt die HTML- und die RGB-Werte dazu (Picasso = HTML: #FFF39D; RGB: 255, 243, 157). Die Seite ist leider in Englisch; aber gerade bei Farben dürfte das bei unserem Denglisch kein Problem sei. Kein Mensch sagt heutzutage mehr „Rosa“; das heisst ja jetzt „Pink“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: