Nationalgerichte aus aller Welt

natioanlgerichtWas auf der Welt so alles verzehrt wird, ist doch sehr unterschiedlich; die Geschmäcker sind halt sehr verschieden.  Auf dieser Seite sind in einer langen Liste diverse Nationalgerichte aufgeführt. Mit einigen Gerichten davon aus ferneren Gefilden hätte ich wohl auch so einige Probleme. Für unsere Gegend liest sich das dann aber so: Für Österreich: Tafelspitz, Sachertorte, Wiener Schnitzel, Apfelstrudel. Für Deutschland: Sauerbraten, Bier, Erbsensuppe mit Frankfurter, Spätzle, Klöße, Currywurst, Sauerkraut, Bratwurst, Dampfnudel, Brezel, Schwarzwälder Kirschtorte, Maultaschen [dazu obiges Bild, das wohl zwei kleine Champignon-Rahm-Schnitzel mit Klössen und Brokkoli zeigt]. Für die Schweiz: Rösti, Fondue.

Jedenfalls gefällt mir diese Liste wesentlich besser als eine andere, in der unter Deutschland als Nationalgerichte lediglich aufgeführt waren: Currywurst und Döner.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: