Ubuntu 10.04 soll heute kommen

Es könnte sich allerdings etwas verzögern, da es mit der RC-Version noch Probleme gab. Mein Rat wäre gewesen, das Erscheinungsdatum lieber etwas zu verschieben und dafür eine voll funktionierende Ausgabe heraus zu bringen; es ist ja immerhin eine LTS (aber auf mich hört ja eh keiner).

Wenn die 10.04 heute kommen sollte, wird ihr dann (zufällig) die Ehre zuteil, als erste ISO auf unserem neuen Server (und Toaster) zu landen; aber erst heute Abend.

Update: Es ist doch noch ein Ubuntu 10.04 geworden, denn die ISO ist jetzt freigegeben worden und kann herunter geladen werden. Leider kam das etwas zu spät, um sie noch auf den Server zu laden. Ich werde mir die Scheibe jedenfalls mal holen und anschauen. Jedenfalls würde ich aber allen, deren Ubuntu einwandfrei läuft, erst einmal von einem Update abraten. Man sollte evtl. die LiveCD ausgiebig testen und auch erst einmal die ersten Erfahrungsberichte abwarten.

Advertisements

3 Antworten to “Ubuntu 10.04 soll heute kommen”

  1. Johannes Says:

    Ich stimme dir zu! Ich könnte auch mit 10.5 als Versionsnummer leben, wenn die Scheibe dann sauber läuft.

  2. Rudis Says:

    Ich bleib bei der 9.10er…. vorerst

  3. Florian Says:

    Hallo Lothar,
    habe gleich morgens um 7.00 Uhr die neue Version gezogen und abends auf mein Notebook installiert. Läuft Prima das Teil^^ Finde das ganze besser als Ubuntu 9.10 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: