Der Linux Kernel 2.6.34 wurde freigegeben

Linus Torvalds hat jetzt den Kernel 2.6.34 für Linux frei gegeben. Er wird sicher in der nächsten Zeit Eingang in die diversen Distributionen finden. Es wurden einige Veränderungen vorgenommen und es wurden sehr viele neue Treiber aufgenommen; teilweise auch für Hardware, die es noch gar nicht zu kaufen gibt. Ausserdem enthält er zwei neue Dateisysteme. Eine recht gute Übersicht über die Neuerungen gibt es z.B. in diesem Artikel auf Heise.

Den neuen Kernel gibt es hier (Download aber besser von einem der Mirrors).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: