Ein frohes Pfingstfest!

Zwar werden sich die meisten wohl kaum Gedanken darüber machen, was da eigentlich gefeiert wird (es ist ja auch recht schwierig nachvollziehbar). Aber wer mag, der kann ja mal in der Wikipedia hier nachlesen (oder evtl. auch hier).

Advertisements

6 Antworten to “Ein frohes Pfingstfest!”

  1. Anonymous Says:

    Der heilig Geist kam über uns…..

  2. lotharf Says:

    Da scheint es aber sehr viele zu geben, die davon herzlich wenig abbekommen haben. Du brauchst nur die Nachrichten zu lesen.

  3. Anonymous Says:

    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“

    • lotharf Says:

      Könntest du das bitte mal in ein verständliches Deutsch übersetzen? Ich verstehe da nur absoluten Bahnhof. Was sollen denn bitteschön Hunde, Säue und Perlen mit dem Thema Pfingsten zu tun haben?
      Update: ich habe jetzt einen entsprechenden Link gefunden, denn das mit den Perlen und den Säuen kam mir doch irgendwie bekannt vor. Bei deinem Kommentar handelt es sich also um ein literarisches Zitat. Trotzdem verstehe ich immer noch nicht, was du damit eigentlich ausdrücken willst.

  4. Anonymous Says:

    Hunde und Säue haben eben wenig vom Geist abbekommen oder soll man sagen Spekulanten und Aasgeier?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: