Google Analytics Blocker von Google

Seid ihr von dieser Überschrift etwas verwirrt? Es ist aber ganz einfach: Google Analytics protokolliert fein säuberlich mit wer, wann, welche Webseite besucht hat und woher er kommt. Es geht dabei natürlich darum, dass man personalisierte Werbung schalten kann. Im Hinblick auf Datenschutz ist dies natürlich ein ganz dicker Hund. Weshalb Google ja auch sehr stark ins Gerede gekommen ist. Offensichtlich aus diesem Grunde bietet Google jetzt selbst eine Browser-Erweiterung an, die das eigene Analytics blockiert. Eine Beta-Version davon gibt es hier.

Advertisements

8 Antworten to “Google Analytics Blocker von Google”

  1. mk Says:

    mir passiert es immer öfter, ich sehe mir Hardware bei HOH.de an und dann sehe ich die vorher angesehenen Artikel auch auf anderen Seite!
    Z.B. als Roll- oder Rolettanimation, das nervt voll !!!! Ich empfinde so eine Aufdringlichkeit als Ansporn bei dem Anbieter nicht zu kaufen. Deshalb habe ich wohl immer noch keinen neuen Rechner!

  2. lotharf Says:

    Ich habe diese Erweiterung jedenfalls mal installiert und probiere sie aus; mal abwarten, ob man was merkt.

  3. Anonymous Says:

    Ich finde das sehr merkwürdig von Google. Welcher Auto-Dieb würde Dir eine Diebstahlsicherung für dein Auto anbieten!? Wirklich sehr merkwürdig

  4. Anonymous Says:

    Das ist irgendwie voll die Verarsche…bieten download an und dann kommt „Lizensvereinbarung zustimmen“ und online installieren….nee,nee Google behaltet das mal für eure Werbepartner……

  5. Va Says:

    warum sehe ich hier doppelt??? Sollte mal zum Augenarzt?? Aber erst mal Bankrobery um die Gebühren zu begleichen…..

  6. Jürgen Says:

    Firefox mit dem Add-On NoScript. Da dann google-analytics als nicht vertrauenswürdig einstufen und die Scripte blockieren. That’s all.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: