Für mich gibts jetzt nur noch Bamberg

Die personalisierte Werbung von Google kann ganz offensichtlich auch recht lustige Effekte erzeugen. Denn wenn ich bei denen manchmal angemeldet bin, dann gibt es für mich derzeit von Google auf allen möglichen Webseiten fast nur noch Werbung für Bamberg. Das kam so. Am letzten Dienstag war ich in Bamberg. Also habe ich am Abend vorher noch nach einem netten Lokal fürs Mittagessen gesucht, das ich zwar schon kannte, dessen Namen ich jedoch vergessen hatte. Dazu habe ich die Google Suche und Google Maps bemüht. Ganz offensichtlich hatte ich mich jedoch vorher bei Gmail angemeldet, aber vergessen mich wieder abzumelden. Seitdem bekomme ich nun halt die Werbung von Hotels und Restaurants aus Bamberg eingeblendet. Es ist jetzt keineswegs so, dass mich das besonders stört; ich empfinde das sogar als ganz angenehm, weil diese eigentlich recht schönen Bildchen ja den sonst üblichen Werbe-Mist ersetzen. Und sollte ich eines Tages Bambergs mal überdrüssig sein, dann probiere ich das gleiche halt mal mit Wien oder mit Hawaii.  😉

2 Antworten to “Für mich gibts jetzt nur noch Bamberg”

  1. Jürgen Says:

    Ein Freund suchte über Google nach einer speziellen Urlaubsreise als Überraschung für seine Frau zu einem besonderen Ereignis.
    Dann geschah das Gleiche wie bei Dir – personalisierte Werbung mit entsprechenden Urlaubszielen/-orten.

    Es kam wie es kommen musste, die Frau saß am nächsten Abend vor dem gemeinsamen Rechner, sieht die Werbung und erinnert sich, dass sie sowas ja schon ewig mal machen wollte. Sie spricht ihren Mann drauf an, ob man denn nicht mal…..

    Die Überraschung war hinüber. Da kann er noch so sehr beteuern, er wollte genau das als Überraschung für sie buchen…. sie glaubt ihm kein Wort. Keine Frau würde das tun 😉

  2. Anonymous Says:

    Frauen sollten eh ein eigenes Konto auf dem PC haben….sonst entdecken sie vielleicht noch die letzten Pin up girls…….

Kommentar verfassen

