YoWindow

Warum ich hier mal ein kommerzielles Programm erwähne? Es kostet immerhin € 9,99. Es ist ein Programm für Windows, das die aktuellen Wetterdaten anzeigt und zusätzlich noch eine schöne animierte Animation wie das Wetter gerade ist, wenn ihr aus dem Fenster schauen würdet. Ihr könnt auf die Vorhersage-Knöpfe drücken und den Schieber betätigen, dann wird euch eine Wetter-Animation für die nächsten Stunden oder Tage angezeigt.
Aber man muss das Programm, das man auch als Bildschirm-Schoner verwenden kann, ja nicht kaufen. Es läuft natürlich auch als kostenlose Version online und ein Lesezeichen genügt.
Einfach YoWindow aufrufen und „Watch weather in your City – now“ anklicken; probiert es ruhig mal aus. Denn dann werden vielleicht viele von euch eine grosse Überraschung erleben! [Bei einer Linux Live-CD funktioniert das übrigens genauso]

16 Antworten to “YoWindow”

  1. Jürgen Says:

    Ja, Network error sagt er bei der Stadtauswahl. Bin aber nicht sooo überrascht 🙂

    Is aber ganz nett für die Nerds, die im Keller sitzen und nie das Tageslicht sehen *BG*

    • lotharf Says:

      Bei dir überrascht es mich überhaupt nicht, dass diese Meldung kam und die Überraschung ausgeblieben ist. 😉 Wart mal ab was die sagen, die es von ihrem Heimrechner aus probieren.

  2. Volker Says:

    Hallo Lothar,

    als treuer Besucher des Blogs, freue ich mich jeden Tag auf deine Neuigkeiten.

    YoWindow meint, ich wohne jetzt in Neustadt an der Waldnaab!!!

    msg

    Volker

  3. lotharf Says:

    Genau das war es, was ich mit der Überraschung gemeint habe. YoWindow verwendet nämlich Geo-Lokalisierung. Und da hängt es besonders stark von eurem Provider ab, wie genau diese funktioniert und was dann als Ergebnis heraus kommt.

  4. Gerhard Says:

    ne gute Idee, aber leider wie immer …. sehr viele Städte fehlen, gerade den Bodenseeraum, wie Konstanz, Friedrichshafen oder Singen. Irgentwie typisch!

  5. Anonymous Says:

    lotharf hat wieder Spaß gemacht…so ein YoWindows sollte sich nicht für 9.99€ unter Wert verkaufen … ist unbezahlbar !!!!

  6. snoopy1alpha Says:

    Was sind denn dann nicht-animierte Animationen? scnr 😉

  7. Anonymous Says:

    also das Spielzeug integriert sich so stark im Windows System und verlangt noch Autostart und bringt ausser der Animation nicht mehr Ergebnisse wie mein Firefox weather plugin…..und erst wußte es in welcher Stadt ich mein Unwesen treibe und dann frierte es ein …bei Neustart konnte es außer Germany nichts lokalisieren…war dann hilfreich und dann kamen nur Ergebnisse die alle bringen….nee,mach mal jetzt einen flashback von meinen System wie es vor dem Teil war….also für mindestens 2 Minuten tschüß sag…..

    • lotharf Says:

      Hab ich gesagt, dass du es installieren sollst? Ich habe das nicht gemacht; wozu auch. Und da es sich um einen Bildschirm-Schoner handelt, installiere ich den schon mal gar nicht, gerade weil ich mit den Dingern schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Dein Erlebnis scheint das wieder mal zu bestätigen. Irgendwann habe ich dazu auch mal was geschrieben, glaube ich.
      Ich habe empfohlen, das YoWindow mal online anzuschauen. Einmal wegen des optischen Effektes und auch wegen der Geo-Lokalisierung. Da sieht man übrigens auch ganz gut, welche Browser diese unterstützen und welche nicht.

      • Anonymous Says:

        Klar doch war doch auch kein Problem aber bin halt extrem in solchen dingen….was sind denn 2 Minuten brauch manch armer Wicht um sein System zu starten!…..

  8. Anonymous Says:

    so wieder da und Yo ist für immer weg…sollte man wenn überhaupt nur in einen vituellen System nutzen…..

  9. Anonymous Says:

    da lotharf gerade nicht vor seinen PC sitzt hier noch ein Geheimnis….hatte mir und meiner heisgeliebten Frau über allen gerade noch eine leckere Pizza belegt und in den Ofen geschoben…bei uns ist trotz technichen Fortschritt noch vieles Handarbeit……..kann ich nur empfehlen……

  10. Pavel Repkin Says:

    Guys, if your favorite location is missing in YoWindow, don’t hesitate to request it, I will add your favorite towns and villages promptly.
    http://yowindow.com/forum/viewforum.php?f=7

    Thank you for featuring YoWindow on your blog!

  11. lotharf Says:

    Na, das ist doch ein Angebot! Wer also seine Stadt in der Liste nicht findet, der kann sie eintragen lassen, indem ihr obigem Link folgt und einen „Request“ schreibt. Der Pavel macht das gerne. Beachtet aber bitte die Form, wie das geschehen soll. Die Anleitung dazu steht ganz oben im ersten Post. Wichtig ist die Angabe der *Geonames-ID*.

  12. Mallorca Says:

    Hallo Lothar,

    ich bin per Zufall (Google Suche) auf deinen blog gestoßen und oute mich gerne als fan von YoWindow! Natürlich ist es eine Spielerei … aber eine der Besten, die es gibt!
    Leider strotzen einige der Beiträge hier durch Voreingenommenheit oder Unwissen.
    Ich empfehle das Forum http://yowindow.com/forum/index.php denn dort können diese Urteile abgebaut und die Möglichkeiten dieses Programmes besser verstanden werden.

    Viele Grüße von Mallorca

Kommentar verfassen

