Auto-Fähnchen

Jetzt sieht man sie wieder flattern, die Auto-Fähnchen. Und das wird auch noch ein paar Wochen so bleiben. Aber gestattet mir nur zur Erinnerung einen ganz kleinen Hinweis: wenn ein solches Fähnchen am Auto flattert, dann erhöht das den Sprit-Verbrauch um ca. einen halben Liter. Bei zwei Fähnchen ist es halt dann schon ein ganzer Liter; pro 100 km natürlich. [Quelle]
Natürlich hab ich nichts gegen diese Fähnchen; sollen diese Leute doch ihr Geld zum Fenster raus schmeissen, wenn sie unbedingt wollen. Die Mineralöl-Gesellschaften wirds freuen.

Advertisements

16 Antworten to “Auto-Fähnchen”

  1. Rudis Says:

    Eine echte Deutschlandflagge am Auto würde mir auch gefallen… aber keine BRD Flagge ;-D

    • lotharf Says:

      Und wie sieht diese echte Flagge aus?

      • Rudis Says:

        Wie sie zu zeiten unseres Kaisers Willhelm II geweht hat. Wird Zeit das der Kaiser aus seinem Exil kommt

        Für Gott, Kaiser und Vaterland!

      • lotharf Says:

        Sollte dir vielleicht entgangen sein, dass der Herr Wilhelm von Preussen bereits im Jahre 1941 verstorben ist?

  2. Anonymous Says:

    mir sind diese Flaggen auch schon aufgefallen…bekommt man u.a.bei Woolworth für ca.€ 2,50..bloß wenn mir so ein Teil dank Plastikbefestigung vor die Scheibe flattert und ich nur noch Deutschland sehe anstatt der Kinder auf dem Zebrastreifen….wer kommt dann für die Sauerei auf????Sag mal Woolworth sicher nicht!!!………….

    • Anonymous Says:

      für jemand der jetzt das nicht versteht die Erklärung: die billigflagge vom Vordermann löst sich und klebt an meiner Windschutzscheibe………

    • lotharf Says:

      Wer dafür aufkommt? Du natürlich; denn du hast ja keine Chance mehr, das Kennzeichen dieses Vordermannes zu sehen.

      • Anonymous Says:

        Dann ist also das Verursacherprinzip nichts mehr wert in Deutschland? z.B.Woolworth aber die sind ja sowieso in Dauerkonkurs dann zahlt halt der Geschädigte!!! Das sind Weltmeister…lach….

  3. hillspencer Says:

    Gibt doch jetzt auch Bezüge für Außenspiegel in Schwarz-Rot-Gold, sieht zwar super bescheuert aus, aber spart Sprit;)
    He und einmal alle zwei Jahre kann man sich doch den Spaß ein paar Euro kosten lassen.
    Wenn die deutsche Nationalmanschaft nicht erfolgreich ist, hat sich das sowieso wieder erledigt.

  4. lotharf Says:

    Ich sage ja, dass es mir egal ist, wenn die Leute ihr Geld zum Fenster raus werfen. Und ich lächle höchstens noch mitleidig, wenn ich jemanden mit gleich vier von den Dingern sehe. Denn vor zwei Jahren konnte ich auch die interessante Beobachtung machen, dass die Leute mit Autofähnchen, die ich kannte, nicht unbedingt zur intelligenteren Hälfte unserer Bevölkerung zu zählen sind.

  5. Rudis Says:

    [quote]Wenn die deutsche Nationalmanschaft nicht erfolgreich ist, hat sich das sowieso wieder erledigt.[/quote]

    Das ist die BRD Manschaft, aber nicht die Deutsche. Die meisten von denen sind sich sogar für die deutsche Hyme zu schade… http://www.talkteria.de/forum/topic-124903.html

    Zu Kaisers Zeiten hätte man diese ins Zuchthaus gesteckt.

    • lotharf Says:

      Moment mal! Niemand kann einen anderen Menschen zum Singen zwingen! Weder in der Kirche noch auf einem Fussballplatz. Und woher willst du wissen, ob überhaupt alle den Text können?
      Und hör endlich mit diesem Herrn Wilhelm von Preussen auf! Der ist doch schliesslich schuld daran, dass du die von dir erträumte Mannschaft nicht mehr aufstellen kannst. Ausserdem warst du damals noch gar nicht geboren und kannst diese Zeit wohl kaum selbst beurteilen! Informiere dich erst einmal über die Zustände, die damals geherrscht haben!

      • Anonymous Says:

        der Rudi erzählt aber wirklich seltsam….wenn feiert der eigentlich seinen achtzigsten???

  6. Jürgen Says:

    Offizielle Mitteilung des Straßenverkehrsamtes:

    In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.
    Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt.

    Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

    Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen

  7. Anonymous Says:

    Allerdings sollten die auch diese Afrika-Tröte anstatt ihrer Kippen im Maul haben und ständig blasen damit der Rest der Bevölkerung vorgewarnt ist….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: