Wie alt ist das Internet?

Was meint ihr? Vielleicht solltet ihr euch erst mal eine Zahl überlegen. Wenn ihr dann diese Seite auf macht, dann erfahrt ihr es auf die Minute genau.

Advertisements

Eine Antwort to “Wie alt ist das Internet?”

  1. Rainer Says:

    Ich hätte jetzt gesagt seit 1969 (ARPANET), da z.B. E-Mail bereits seit 1971 in sehr ähnlicher Form verfügbar war. Der RFC wurde aber erst im August 1982 verabschiedet. Zu der Zeit hat man dann die ganzen Unix-Protokolle (TCP, IP, SMTP …) übernommen.

    Man kann auch sagen, dass Internet in seiner heutigen öffentlichen Form gibt es erst 1989 mit dem Aufkommen des WWW. Davor war es ja eher nur Universitätsmitarbeitern und Studenten bekannt. Ab Mitte der Neunziger hatte man dann schon kommerzielle Möglichkeiten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: