XMedia Recode 2.2.3.9

Wieder mal ein Windows-Programm, das ich zwar bereits ein paar mal in der Update-Liste hatte, aber noch nicht einzeln vorgestellt. XMedia Recode ist ein kostenloses Programm aus Deutschland, so dass es wohl keine Sprachprobleme geben dürfte. Was kann man damit machen? Man kann Video- und Audio-Formate konvertieren. Und die Webseite wirbt damit, dass dieser Konverter so ziemlich jedes Format schluckt. Wegen der vielen Ausgabe-Formate dürfte er besonders auch für Formate von mobilen Geräten geeignet sein. Zwei Einschränkungen gibt es. DivX kann man nur encoden, wenn der Codec installiert ist; XVid geht aber. Und es können natürlich nur ungeschützte DVDs gerippt werden. Es gibt eine Installer- und eine Partable-Version. DirectX 9 wird benötigt. Neu ist jetzt die Version 2.2.3.9.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: