Bringt bitte keine direkten Links auf extremistische Seiten

Das schöne am Internet ist ja, dass jeder hier seine Meinung frei äussern kann. Noch; möchte ich hinzu fügen. Denn die Bestrebungen, das Netz ebenso wie die anderen Medien unter Kontrolle zu bringen und zu zensieren sind nicht übersehbar. Allerdings gibt es halt auch leider Seiten, die ihre einzige Aufgabe darin sehen, nur die purste Hetze zu verbreiten. Zwar kann es ja schon recht informativ sein, in eine dieser Seiten mal rein schauen; sie bringen auch manchmal doch einige ganz interessante Informationen. Andererseits ist man als Blogger halt (gemäss einer absolut idiotischen Rechtsprechung) auch für die verlinkten Inhalte verantwortlich.
Ich möchte euch daher bitten, in Kommentaren möglichst keine direkten Links auf extremistische Seiten zu bringen – welcher Art diese auch immer sein sollten. (Übrigens nicht nur aus juristischen Gründen, sondern weil mir auch jeglicher Extremismus zuwider ist). Einen Hinweis als Text finde ich jedoch durchaus o.k.
Wordpress fügt in Kommentaren bei frei stehenden Texten, die mit „http“ beginnen, automatisch einen direkten Link ein. Man kann das aber erfolgreich vermeiden, indem man irgend ein anderes Zeichen (z.B. eine Klammer) davor setzt.

3 Antworten to “Bringt bitte keine direkten Links auf extremistische Seiten”

  1. Rudis Says:

    Was für extremistische Seiten wurden hier gepostet? Spiegel Online? lol

    • lotharf Says:

      Nein, sondern eine der wirklich übelsten: Politically Incorrect
      Wie du siehst nenne ich sie sogar; aber ich möchte hier keine direkten Links auf derartige Seiten.

  2. Rudis Says:

    Hmm PI ist die Bildzeitung für Islam Kritiker 😀 Viele Enten und etwas zu reisserisch, wird aber trotzdem täglich von mir angesurft.

    Ich bevorzuge Kewils Fakten & Fictionen. Der redet mehr tacheles 😀

Kommentar verfassen

