Firefox 3.6.6

Als das heutige Update des Firefox auf die Version 3.6.6 über die Update Funktion herein kam, war ich doch sehr überrascht. Besonders natürlich auch von der Versionsnummer, da ja eine ausgelassen wurde. Das ging dann sogar so weit, dass ich, bevor ich das Update genehmigt habe, erst noch einmal am FTP-Server nachgeschaut und mich vergewissert habe, ob das auch tatsächlich stimmt. Jedenfalls scheint es sich bei diesem Update darum zu handeln, dass die 10 Sekunden, die man seit 3.6.4 einem Plugin zugestand, bis es beendet wurde, doch etwas zu kurz waren. Jetzt wurde diese Zeit auf 45 Sekunden erhöht. [Andererseits kann man in 45 Sekunden auch schon mal ein Tor verpassen]

5 Antworten to “Firefox 3.6.6”

  1. Rudis Says:

    Ich war lange ein Firefox fan, aber so langsam kotzt mich Mozilla gehörig an. Firefox lief bisher immer stabil und schnell…. seit paar Monaten hab ich ständig absturze und der start das Programms ist lahm. Die fehlerberichterstattung sendet fleissig fehlerreports, aber was den fehler verursacht hat, erfährt man da nicht.

    Und eine Möglichkeit, Plugins die ungefragt installiert werden, wie das Zeug von Adobe oder Microsoft auf einfache weiße zu deinstallieren gibt es auch nicht.

    Opera könnte Firefox beerben.

    • lotharf Says:

      Kann ich nicht bestätigen. Der Firefox lief bei mir in den letzten Monaten absolut stabil, an einen Absturz kann ich mich eigentlich kaum mehr erinnern. Doch; das war im Juli letzten Jahres mit der Version 3.5.0.

  2. Anonymous Says:

    Kann ich nicht bestätigen, ich auch nicht.

  3. JB Says:

    Kann ich auch nicht bestätigen. Läuft noch immer ohne Probleme.
    JB

  4. anouk Says:

    ich bin genau deiner Meinung Rudi. Firefox ist viel zu träge und ressourcenhungrig geworden!! Nachdem der Browser denn mal endlich startet ist ein surfen eher schleppend..

    Und wenn ich den Browser schliesse und danach wieder öffnen will, darf ich jedesmal den Prozess über Taskmanager beenden/stoppen.

    Mühsam!!

    Und nein, es liegt nicht an OS/Hardware!

Kommentar verfassen

