Wuala

Das ist ein Promo-Video für einen neuen Web-Speicherplatz. Interessant daran ist, dass die Inhalte dort verschlüsselt gespeichert werden und dass die Server in der Schweiz sitzen. Also weiss nicht einmal Wuala selbst, um welche Daten es sich dabei handelt. Immerhin 1 GB an Speicherplatz gibt es dort kostenlos.
[Das Video mit deutschen Untertiteln]

Advertisements

5 Antworten to “Wuala”

  1. Rudis Says:

    Irgendwann geht Wuala pleite oder Hacker löschen alles und die Daten sind weg 😀

    • lotharf Says:

      Völlig richtig! Aber dieses Problem hast du mit absolut jedem Speicherdienst im Web (selbst wenn er Google heissen sollte). Wirklich verlassen kannst du dich nur auf das, was du selbst in der Hand halten kannst. [Und selbst da sind immer noch jede Menge Katastrophen denkbar]. 😉

  2. Jürgen Says:

    Hm, könnte sein, dass das endlich mal das ist, was ich für mich verwenden könnte – brauch nicht viel Platz, aber eine „relativ“ sichere Ablage.
    Will try it out.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: