Die Maus ohne Maus

Mehr dazu hier

Advertisements

4 Antworten to “Die Maus ohne Maus”

  1. snoopy1alpha Says:

    Heise hat auch einen Bericht dazu verfasst. In deren Forum wurden (wie so oft) viele Gegenargumente für eine derartige Technologie gefunden. Ich will mal ein paar davon aufzählen:

    – Es wird zusätzliche Rechenpower benötigt/verschwendet
    – Die Software wird möglicherweise nur für Windows erhältlich sein
    – Mittelklick, Mausrad und andere Sondermaustasten können nicht (so ohne weiteres) „simuliert“ werden
    – Was ist, wenn man seine Hand vom Tisch wegzieht?
    – Was ist, wenn man mit den Fingern spielt (diese Technologie erfordert ein gewisses Maß an Disziplin)?
    – Manche brauchen einfach „was in der Hand“.
    – Manche benutzen nur ein paar Finger um die Maus zu bedienen, nicht die ganze Hand.
    – Was ist mit Linkshändern?

    Den meisten dieser Argumente muss ich mich leider anschließen, so faszinierend diese Technologie auch sein mag.

  2. Dummenhasser Says:

    Bin ich auch der Meinung des Vorredner-ist doch nicht wirklich brauchbar und wie soll da ein Popelroller (Bundestrainer) und viele Nachahmer mit klarkommen?

  3. mk Says:

    Per Infrarot Kamera? Das Gerät ist dann aber nur an schattigen bis dunklen Plätzen zu betreiben!

  4. Jürgen Says:

    Ach ja, was haben wir gelacht, als damals die Maus rauskam. Braucht doch keiner. Unnütz. Viel zu umständlich…
    Heute ist sie nicht mehr wegzudenken.
    Und das ist das Problem – sie ist sicher nicht der letzte Stand der Entwicklung. Es geht sicherlich in Richtung Bewegungserkennung oder 3D-Touchscreen oder was auch immer.
    Ob die hier gezeigte Lösung – einfach eine Maus zu simulieren – zukunftsweisend ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Da müsste schon was grundlegen anderes her.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: