Namoroka 3.6.9

Bei mir läuft jetzt der Namoroka 3.6.9. Wer sich jetzt fragt, was das denn ist; es ist die Vorab-Version (Testversion) des nächsten Firefox, die deswegen anders heisst, damit man sie parallel zum Fox installieren kann. Der Firefox 3.6.8 ist wohl tatsächlich etwas schnell gestrickt worden. Jedenfalls ist es mir am Donnerstag nach sehr langer Zeit wieder mal passiert, dass sich der Fox aufgehängt hat. So was mag ich gar nicht. Und ausserdem habe ich gemerkt, dass er, obwohl ich ihm das strikt verboten habe, dennoch die Geo-Lokalisierung zulässt. Und so was mag ich schon gar nicht. Es wird also wohl gar nicht mehr so lange dauern, bis wir mit der Version 3.6.9 des Firefox rechnen können. Aber so lange wollte ich diesmal nicht warten und habe mir den Namoroka geholt. (Die 4.0 Beta wollte ich mir nicht antun). Bei dem funktioniert jedenfalls die Abschaltung der Geo-Lokalisierung; als ich YoWindow gestartet habe kam da das Wetter von New York.
[Bisher kam übrigens jeden Tag ein neues Update]

5 Antworten to “Namoroka 3.6.9”

  1. Dummenhasser Says:

    Einen Link zu dieser Version gibt es???? „Namaroka geholt“ ist nicht wirklich hilfreich….

  2. lotharf Says:

    Was stimmt daran nicht?
    Der Link führt doch direkt auf die Download-Seite am FTP-Server von Mozilla. Du brauchst die Datei dort nur anzuklicken. Aber o.k., hier ist der Direktlink:
    firefox-3.6.9pre.de.win32.installer.exe

  3. Dummenhasser Says:

    Danke…aber warum nicht gleich so….Mozilla hatte Probleme mit den ersten Link….

    • lotharf Says:

      Warum nicht gleich so? Weil nicht alle Leser des Blogs nur aus Deutschland kommen und einige evtl. auch eine andere Sprachversion bevorzugen könnten.

  4. Dummenhasser Says:

    Ist ja auch nicht so wichtig..übrigens endet der direkte Link immer mit 0 kb Downloadgröße….

Kommentar verfassen

