Update Yeti

Warum die gravierenden Sicherheits-Lücken stets bei Software bestimmter Firmen auftreten, die rein zufällig alle ihren Sitz in den USA haben, darüber habe ich ja so meine eigene Meinung. Seis drum; jedenfalls werden Updates immer wichtiger. Es gibt inzwischen schon einige Programme, mit denen man die Versionen seiner installierten Software checken lassen kann und die dann darüber informieren, dass dafür Updates heraus gekommen sind.

Ein neues derartiges Programm ist der Update Yeti (die Figur schaut ja recht putzig aus). Er durchsucht die Platte nach installierter Software, schickt die Liste dann an den Server einer Firma (in Deutschland) und von dort bekommt man dann wiederum eine Liste zurück mit den Updates, die es dafür gibt.
Einige werden da schon so ihre Bedenken haben, ihren Festplatten-Inhalt einfach so einem wildfremden Server anzuvertrauen. Andere wiederum werden sich sagen, den kennen doch inzwischen sowieso schon alle; da kommt es auf einen weiteren auch nicht mehr an.

4 Antworten to “Update Yeti”

  1. Dummenhasser Says:

    Ob Deutschland nun vertrauenswürdiger ist als USA halt ich für ein Gerücht….aber wer seine Festplatte gerne durchsuchen läßt hat mit solchen niedlichen Tools sicher ein effektives Hilfsangebot….Bundestrojaner auf Basis von Freiwilligkeit….typisch deutsch….

  2. Host Weiss Says:

    Danke für den Tipp. Ich habe das Programm eben ausprobiert und es funktioniert tatsähclich problemlos. 🙂

  3. Stefan Says:

    Ich hab ein Problem mit dem Update Yeti … es werden zwar die Updates gezeigt aber ich weiß nicht wie ich diese updaten kann da ich eine Grafikkarte (ATI Radeon 1200) habe. Das Update wurde gefunden aber ich weiß nicht wie ich diese Installieren (Updaten) kann.

    • lotharf Says:

      Also irgendwie blicke ich bei deiner Frage nicht so recht durch. Ich habe überlegt, was du damit meinen könntest. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wieso Software-Updates an der Grafikkarte scheitern sollten.
      Solltest du aber evtl. ein Update für den Treiber der Grafikkarte meinen? Wenn deine Grafikkarte einwandfrei funktioniert, dann brauchst du das überhaupt nicht. Ignorier das einfach, denn da kommt jeden Monat ein neues Update raus; und die sind höchstens für die neuesten Karten relevant; für deine nicht.

      [PS: Solltest du Windows 7 haben und evtl. noch gar keinen passenden Treiber für deine Karte gefunden haben, dann nimm einfach den für Vista.]

Kommentar verfassen

