Der Bus, der über den Autos fährt

Vodpod videos no longer available.


Ein verblüffendes Verkehrskonzept aus China. Ein riesiger Bus fährt einfach über den Autos. Oder umgekehrt; die Autos fahren einfach unten durch. Natürlich müssen die Strassen der Grösse der Busse genau angepasst sein. Aber das wäre ein relativ kostengünstiger Umbau im Vergleich zu anderen Verkehrsmitteln. Der Bus fährt elektrisch; er wird jeweils an den einzelnen Haltestellen aufgeladen und nutzt auch Solarstrom. Die englische Übersetzung des Video-Textes gibt es hier.

Advertisements

Eine Antwort to “Der Bus, der über den Autos fährt”

  1. Anonymous Says:

    Aber wohl kaum vorstellbar in Deutschland schon allein die ausgepressten und unterbezahlten Hebammen in ihren rasenden Smartsesseln dürften bei Annährung eines solchen Monters in Panik ausbrechen……

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: