Hamstersoft Video Converter

Diesen relativ neuen Video Converter hatte ich noch nicht in meiner Liste. Er ist recht leicht zu bedienen; auch für Leute, die von Video-Formaten nicht viel Ahnung haben. Für Anfänger bietet er einen dieser (fürchterlichen) Assistenten („anscheinend hast du vor, ein Video zu konvertieren?“). Aber jedenfalls ist die Liste der unterstützten Formate recht gross (einige kenne ich noch gar nicht). Und der Hamster hat noch einen weiteren Vorteil; er ist in Deutsch und natürlich kostenlos. Der Screenshot ist übrigens von der Webseite (nicht was ihr schon wieder denkt). Der Link zur Webseite.

Advertisements

Eine Antwort to “Hamstersoft Video Converter”

  1. Rudis Says:

    Das Programm ist nicht so toll…. macht aus einer 930MB MPEG2 eine Xvid AVI mit 600MB und das bei normaler Qualität.

    Auf der Umständlichen klassischen Art ist das selben Qualitativen Ergebnis mit nur 300 MB zu erreichen.

    Besser ist das Programm „Format Factory“. Es bietet neben dem Umwandeln auch noch ein kleines Videoschnitt an mit dem Start und Ende bestimmt werden kann sowie die Möglichkeit für Feineinstellungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: