Thunderbird 3.1.2

Ich verwende ja keinen E-mail Client, denn wozu soll ich mir das antun, den ganzen Spam und das Ungeziefer in den Anhängen überhaupt erst auf meinen Rechner zu laden. Ich verwende lieber Webmail. Wer aber einen Mail-Client verwendet, für den gehört der Thunderbird sicher zur ersten Wahl. Neu ist jetzt die Version 3.1.2 erschienen. Hier wurden ein paar kleinere und auch grössere „Käfer“ beseitigt.

2 Antworten to “Thunderbird 3.1.2”

  1. Rainer Says:

    „Several fixes to the user interface.“, haha. Mein Bug wurde natürlich wieder nicht gefixt. Aber vielleicht ist er auch keinem anderen aufgefallen. Ich war zu faul für einen englischen Bugreport.

    Zudem soll TB endlich Features erfüllen. Was ist mit den Tabs? Schon seit Version 3.0 dabei, und man kann immer noch nicht
    1. neue Mails in Tabs erstellen
    2. zwischen Tabs wechseln, während die Leseposition beibehalten wird (wie in jedem Browsertab)
    Naja und langjährige Featurerequests werden wohl auch nie erfüllt werden.

    Davon abgesehen ist TB so ziemlich der einzige vernünftige Mailclient, der auch optisch was hermacht. Claws Mail kann man ja niemandem antun. Bin damit doch zufrieden. Dank virtueller Ordner sind meine Mails intuitiv da, wo ich sie vermute.

    Lothar, welche Webmail-Oberfläche nutzt Du? Man ist ja auch immer abhängig vom jeweilligen Mailanbieter, während man bei Mailclients auch mal wechseln kann, oder Funktionen erweitern. Google Mail z.B. ist nicht so schön zu bedienen. Dann eher etwas mit Roundcube-Interface. Das kann bloß kein PGP, obwohl seit Jahren von den Nutzern gewünscht.

  2. Heinz Says:

    Hallo,

    ich finde Webmail, egal bei welchem Anbieter, grottenschlecht zu bedienen und vieeeel zu langsam.

    Spam werde ich mit Spamfence los, funktioniert super, die machen auch gleich einen Malwarecheck.

    Unbedingt hier mal lesen: http://www.kiss-the-bri.de/files/9ff9b3535bc506aec6158936148c1480-21.php

Kommentar verfassen

