Fernehprogramm-Vorschau mit Tvister

Die Seite Tvister ist noch in der Beta-Phase. Sie wird von der Telekom betrieben und angeboten. Relativ bunt aufgemacht liefert sie eine Vorschau auf die aktuell im Fernsehen laufenden Sendungen. Vom Stil her ist sie in der Art einer Fernseh-Zeitschrift aufgebaut, liefert also die Informationen bereits vorsortiert bzw. vorgekaut. Sie ist also keineswegs z.B. mit dem TV Browser zu vergleichen. Eine Suchfunktion ist auch enthalten. Was mir nicht so recht gefällt ist, dass die Daten zu den Sendungen nur von einer Quelle geliefert werden; und dann auch noch ausgerechnet von Axel Springer Digital TV.

Advertisements

2 Antworten to “Fernehprogramm-Vorschau mit Tvister”

  1. Laura Ashley Says:

    Hallo Lothar,

    habe gesehen, dass du diesen Blog scheinbar neu aufgesetzt hast. Ist dein Beitrag zu tvister demnach neu oder alt?

    Viele Grüße

    • lotharf Says:

      Neu aufgesetzt würde ich das nicht nennen; ich bin immerhin schon vor 2 1/2 Jahren auf WordPress umgestiegen. Die älteren Artikel konnte ich aber übernehmen.
      Der Beitrag zu Tvister ist vom 8.8.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: