WordPress war heute wieder mal down

Und damit natürlich auch der Blog. Das dürfte heute Vormittag ab 10:00 so ca. 1 Stunde gedauert haben. Und manchmal ist dieses Twitter doch auch für was gut. Denn da hat WordPress die Erklärung gegeben: „Sched emergency maint by one of our datacenters + unsched critical failure in another = 1 datacenter left to server all traffic. Back ASAP.“

Von den 3 Datencentern wurde eines wegen geplanter Wartungsarbeiten abgeschaltet, ein zweites fiel dann ungeplant aus und das verbliebene dritte hat es dann allein nicht mehr geschafft.

Advertisements

4 Antworten to “WordPress war heute wieder mal down”

  1. Florian Says:

    Hallo Lothar,
    hier ein lustiges Video für dich 🙂

    wenn du möchtest kannst es ja mal bloggen 🙂

    liebe Grüße

    Florian

  2. Florian Says:

    Hey Lothar habe vorhin noch eine interessante und informative seite gefunden!

    http://blog.radiotux.de/

    Vielleicht kennst du sie ja schon, andernfalls:
    Es ist eine Internetseite, auf dem information und news über linux veröffentlicht werden. Mit postcasts und internetradio kann man sich über linux informieren 🙂

    • lotharf Says:

      Ja, kenne ich und habe es hier auch schon ein paar mal erwähnt. Die sind besonders aktiv mit Live-Übertragungen von jeweiligen Linux-Tag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: