Jolicloud 1.0

Was würdet ihr von so einem Betriebssystem halten wie es Jolicloud ist? Es basiert auf Linux und ist speziell für Netbooks gedacht. Schaut euch doch mal den Screenshot genauer an. Ich kann darauf lediglich ein einziges Anwendungsprogramm erkennen: Google Chrome. Alle übrigen Icons sind ja lediglich Links zu irgendwelchen Webseiten, die dann auch noch grosspurig als „Apps“ bezeichnet werden. Na gut; Skype ist auch noch eine Anwendung; aber seit wann sind Gmail, Twitter, Facebook oder Youtube „Apps“? Und so etwas nennt sich dann „ein radikal neues Betriebssystem“.

Update: Der Ritchie hat einen Kommentar geschrieben. Er hat Jolicloud installiert. Und er sagt, dass es doch ein echtes Linux ist, weil man jede Menge an echter Software nachinstallieren kann.

5 Antworten to “Jolicloud 1.0”

  1. Richie Says:

    Hab Jolicloud seit 1 Woche auf meinem Samsung N130 Netbook parallel zu Win7 Starter drauf.
    Ich hab es zu Windows installiert und nicht in eigener Partition (wäre dann schneller). Man kann jede Linux-Software installieren (Open-Office, Gimp, …). Auch WINE ist installiert. Ich hab privat jetzt nur noch mein Netbook in Gebrauch, denn mit Jolicloud ist es schnell genug und macht Spaß.
    Fazit: Jolicloud ist das Richtige für Netbooks. Alles funktioniert schnell und reibungslos. Das ist für mich die Zukunft eines Betriebssystems!

    • lotharf Says:

      Ich habe es ja nicht ausprobiert, sondern nur die Infos auf der Webseite gelesen. Wenn das tatsächlich eine ordentliche Linux-Distro ist, warum sagen die das denn dann nicht sondern machen so eine idiotische Werbung?

  2. Jürgen Says:

    Alles in der Cloud.
    Ich fürchte, wir werden zu alt für den Sch…

  3. Rainer Fischer Says:

    Wie kann man das gute alte Ubuntu Netbook Remix
    (heisst jetzt wohl anders) so verunsrtalten?!
    Literatur: Linux User 5.2010, S. 39-41.
    Die 1.0 Final ist nicht besser als die dort
    besprochene Pre-Final.

Kommentar verfassen

