Spam-Welle in den Kommentaren

Derzeit ist wieder mal eine gewaltige Spam-Welle unterwegs. Akismet, der Spam-Filter in WordPress, gibt sich anscheinend zwar Mühe, derartige Kommentare zu killen; einige landen allerdings doch in der Spam-Liste und ich muss sie per Hand löschen. Da kann es dann schon mal passieren, dass auch ein echter Kommentar mal dran glauben muss, wenn er aus irgend einem Grund (z.B. mehr als 2 Links) ebenfalls in dieser Liste landet. Das ist dann aber keine Absicht von mir.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: