Überwachung in Perfektion: Apple Patent US 20100207721

Als George Orwell im Jahre 1949 seinen Roman „1984“ über den totalen Überwachungsstaat geschrieben hat, hat seine Fantasie natürlich nicht ausreichen können, sich die heutzutage vorhanden technischen Möglichkeiten der Überwachung und Kontrolle vorzustellen. Aber die Entwickler der Firma Apple können in dieser Hinsicht natürlich aus dem Vollen schöpfen. Dieses kommt auch in der Beschreibung einer Software zum Ausdruck, die sich Apple jetzt hat patentieren lassen. Und das Patent wurde natürlich vom Patentamt veröffentlicht. Die betreffende Software dürfte so ziemlich das Ultimativste sein, was man sich an Überwachung des Benutzers vorstellen kann; sozusagen 1984 hoch drei. Spiegel Online hat dazu einen ausführlichen und recht informativen Artikel gebracht. Das Original-Patent US 2010/0207721 findet ihr hier.

Advertisements

Eine Antwort to “Überwachung in Perfektion: Apple Patent US 20100207721”

  1. Schnuckel Says:

    Das sollte doch wie Honig den unerbittlichen Apple Fans in die Schleimröhren gluckern…aber realität ist das die das garnicht interessiert…guck mal ich habe gerade mit Glück und Beziehung den neuesten I-Pad,I-Phone u.u.u. für nur 2000$ bekommen…. Neue „Menschen“ neue Welt braucht das Land….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: