Linux Mint 9 Xfce

Linux Mint 9, das ich immer als das bessere Ubuntu bezeichne, gibt es jetzt auch in einer Xfce-Version. Dieser Desktop gefällt mir eigentlich immer besser; er scheint sich in einer guten Richtung weiter zu entwickeln, während ich das von Gnome und KDE keineswegs behaupten möchte (zumindest was meinen Geschmack anbelangt). Natürlich kommt auch diese Version mit all den Mint-typischen Vorzügen, die dieses so angenehm machen; nachzulesen auf der sehr ausführlichen „What’s new“ Seite. Es gibt eine 32- und eine 64-bit-Version; beide ISOs passen mit ca. 690 MB noch auf eine CD. Zwar braucht der XFCE auch mindestens 256 MB RAM, aber diese Version dürfte dennoch am sinnvollsten sein, wenn man Mint 9 auf einem Stick installieren will.

6 Antworten to “Linux Mint 9 Xfce”

  1. Rainer Says:

    In letzter Zeit habe ich einige Distributionen getestet (in der VM), und am Besten hat mir der LXDE-Desktop gefallen. Leider gibt es den bei Mint (noch) nicht in einer 64-Bit-Variante. Bei Ubuntu gibt es sie inoffiziell, funktioniert aber nicht richtig in der VM.

  2. Luser Says:

    LXDE lässt sich doch problemlos nachinstallieren 😉

  3. Schnuckel Says:

    Ich will ja garnichts gegen Linux sagen weil ich es auch mag aber wer sein ganzes Leben nur noch damit verbringt…gibt es echt keine Chance mehr für Realität???….traurige Nachbrenner….

  4. Luser Says:

    @Schnuckel: Womit sonst? Gibt es mit Win mehr Realität? 😉

  5. lotharf Says:

    @ Schnuckel: Es gibt da heutzutage einen ganz einfachen Test. Leg einfach mal zwei virtuelle Maschinen an; eine mit Windows 7, eine mit Mint 9 (von der Gnome-DVD). Lass dann beide mal 1 ganzen Tag laufen und notier dir jeweils in einer Textdatei, was du dort nachinstallieren musstest, damit du vernünftig damit arbeiten konntest. Dann wirst du sehen, wie die Realität aussieht.

Kommentar verfassen

