ArtistX 0.9 ist da

Zitat von der Webseite: „ArtistX is a free live GNU/Linux DVD which turns a common computer into a full multimedia production studio„. Das ist tatsächlich nicht übertrieben. ArtistX enthält tatsächlich das beste an Linux-Software, die es zur Erstellung und Bearbeitung von Multimedia gibt. Diese ebenfalls auf Ubuntu basierende Distribution aus Italien gefällt mir sehr gut und hat auch bisher recht positive Kritiken von mir bekommen (Versionen 0.7 und 0.8). Und in einem Kommentar hat jemand hier geschrieben: „Also das ist einfach genial bis superb… der Wahnsinn.“
Jedenfalls werde ich mir die (fast volle) DVD mal holen und anschauen. Der Link.

Advertisements

3 Antworten to “ArtistX 0.9 ist da”

  1. Rudis Says:

    Wäre schon viel getan, wenn Adobe sein Zeug kompatibler programmieren würde, damit es einwandfrei unter Wine läuft.

    • lotharf Says:

      Die Frage ist doch, ob jemand dieses „Adobe Zeug“ überhaupt braucht. Es gibt doch genügend Alternativen.

      • Jürgen Says:

        Ja, bis Du dann ein sogenanntes zertifiziertes PDF bekommst… elektronisch unterschrieben. Funktioniert aber alles nur mit Adobe Reader – weil es mit Adobe erstellt wurde… arghhhh

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: