StreamWriter 1.1.0.6

Mit dem StreamWriter kann man die Musik aufnehmen, die von Internet-Radios gesendet wird. Die Besonderheit bei diesem Programm ist, dass man gleich mehrere Streams gleichzeitig aufnehmen kann. Werbung lässt sich überspringen. Den StreamWriter gibt es in einer Installer- und in einer portablen Version;  er ist in deutsch und lässt sich recht einfach bedienen. Neu ist jetzt die Version 1.1.0.6. Der Screenshot ist von der Webseite.

Advertisements

3 Antworten to “StreamWriter 1.1.0.6”

  1. Rainer Says:

    Das Programm sieht aus wie für mich gemacht. Gleich mal testen.

    Aber wo wir gerade dabei sind, wo findet man denn eine gute (sortierte, umfangreiche) Sammlung von Webradios? Dazu zähle ich jetzt nicht die Streams der öffentlich-rechtlichen Sender. Die bekomme ich auch in besserer Qualität über Satellit rein. Aber diese Sender sind auf den Mainstream ausgelegt.
    Also ich meine nur, wenn es schon ein tolles Programm zum Aufnehmen von Streams gibt, dann braucht man auch Streams, die man aufnehmen will. *g*

  2. lotharf Says:

    https://lotharf.wordpress.com/2007/04/15/alle-radiostationen-weltweit/

  3. Schnuckel Says:

    Finde aber leider nur wenige mit mehr als 128 kbit/s…schade aber wird wohl mit Lizensmüll zu tun haben?….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: