Sabayon 5.4 Gnome und KDE

Sabayon ist eine Linux Distribution aus Italien, die von mir eigentlich immer recht gut beurteilt worden ist (siehe frühere Artikel dazu). Besonders deshalb, weil man man sie sehr gut als LiveDVD verwenden kann, bei der so ziemlich alles gleich funktioniert. Die neue Version 5.4 kommt mit einem Kernel 2.6.35, X.Org 7.5, GNOME 2.30 oder KDE 4.5.1 und natürlich auch entsprechend upgedateten Programm-Paketen. Sabayon gibt es in 4 Versionen; mit Gnome oder mit KDE jeweils in 32- und in 64-bit von verschiedenen Mirror-Servern.

Wie erwartet ist das wieder mal eine ganz feine LiveCD. Sie ist in deutsch, man kann sofort damit arbeiten. Die ISO läuft übrigens auch in der VBox (auf Gentoo einstellen) einwandfrei, ohne dass man erst die Gasterweiterungen installieren müsste. Siehe Screenshot (von der 64-bit KDE-Version).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: