Deutsche Sprachdateien in Linux Mint 9

Linux Mint 9 ist ja die Distribution, die ich jemandem derzeit empfehle, der Linux ausprobieren will. Allerdings habe ich gemerkt, dass bei der Installation in der letzten Zeit Probleme mit den deutschen Sprachdateien aufgetreten sind, die vom Installer bei dieser Gelegenheit automatisch herunter geladen werden. Der Download scheitert nämlich bei einigen Dateien, was auch als Fehlermeldung angezeigt wird. Das Resultat ist dann ein ziemliches deutsch-englisches Mischmasch. Jedoch ist dies kein Grund zum Verzagen. Man braucht nur die Update-Funktion aufrufen und die inzwischen ungefähr ca. 300 Updates installieren, die angeboten werden. Wenn man dann anschliessend die Funktion „Language Support“ aufruft, werden die noch fehlenden Sprachdateien einwandfrei herunter geladen und installiert; dann sind auch der Firefox und Open Office in deutsch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: