Neue 3 TB Platte von WD

Die Kapazitäten der Festplatten werden auch immer grösser. Western Digital hat jetzt zwei neue Platten der „Green“.Serie vorgestellt; eine mit 2,5 TB und eine sogar mit 3 TB. Auch diese Platten verwenden jetzt Sektoren mit 4.096 Bytes; um jedoch Probleme mit der Adressierung zu umgehen werden 512 Bytes simuliert und gemeldet. Einen ausführlichen Test gibt es hier.

Advertisements

5 Antworten to “Neue 3 TB Platte von WD”

  1. Anonym Says:

    Und hier ein kleiner Bericht auf deutsch

    http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/massenspeicher/2010/oktober/western-digital-stellt-caviar-green-mit-3-tb-vor/

  2. boing Says:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Interne-3-5-Zoll-Festplatten-mit-2-5-und-3-TByte-im-Anmarsch-1108648.html

  3. Rudis Says:

    Als Archivfestplatte OK, für den täglichen Einsatz sind mir solche Datenmonster zu gefährlich. Da bevorzuge ich immer noch Festplatten um die 80GB.

  4. lotharf Says:

    Ich freue mich ja schon jetzt darauf, wenn ich den ersten Windows7-Rechner zu sehen bekomme mit folgender Konfiguration: „Datenträger C: – 2.850 GB frei“! 😀

  5. Faustrecht Says:

    Ohnehin die Mutter der Nation….maximal 5400 Umdrehungen und speichert die halbe Welt….bei Ausfall mus man sich bei wem bedanken????

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: