Xi3 Modularer Computer

Der Xi3 ist zwar nur ein Würfel von 10 cm Kantenlänge; aber darin steckt ein vollwertiger Rechner. Um das zu erreichen wurde das klassische Board sozusagen in drei Treile aufgeteilt; eines für Prozessor und RAM und zwei andere die die ganzen I/O Aufgaben erledigen. Bestückt werden kann das Teil mit AMD Athlon 64 X2 Prozessoren (Standard ist ein Dual Core 3400E 22W), mit bis zu 4 GB RAM und mit einer internen 8 GB Flash-Platte. Ausgeliefert wird der Xi3 mit Suse Linux. Der stolze Preis beginnt bei $ 849,- (aber es war ja schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: