Windows Benutzer sind am dümmsten

Überraschend dürfte diese Erkenntnis wohl nicht sein; aber immerhin gibt es jetzt auch eine entsprechende Statistik dazu. Die Webseite Intelligent Elite bietet nämlich einen Online-Intelligenztest an. Natürlich werden die Ergebnisse der Benutzer dort statistisch ausgewertet. Bei über 2 Millionen Besuchern wurden aber auch noch andere Daten erfasst (wie auf eigentlich jeder Webseite); nämlich der Browser und das verwendete Betriebssystem. Und man hat die Daten korreliert. Dabei kam heraus, dass der durchschnittliche IQ von MAC-Benutzern immerhin um 6 Punkte höher lag als der von Windows-Benutzern. Diese wurden aber noch übertroffen von den Besuchern, die Linux verwenden (leider steht da keine Zahl). Die höchsten Ergebnisse erzielten dabei jedoch iPad-Benutzer, wobei das natürlich auch an statistischen Ungenauigkeiten wegen einer relativ kleinen Vergleichszahl liegen kann. [Der Link]

5 Antworten to “Windows Benutzer sind am dümmsten”

  1. Jürgen Says:

    Wie ist diese Statistik zu bewerten?
    Ist Windows einfacher zu benutzen als Apple und Linux?
    Ist Apple zu teuer als das sich jeder das leisten kann oder mag?
    Linux läuft auch auf jedem PC, setzt aber anscheinend etwas Hirnschmalz voraus sich das OS zu installieren, oder ist es Bequemlichkeit einfach nur Windows zu nutzen da es eh vorinstalliert ist.

  2. Jürgen Says:

    Da sollte ich dann mal lieber nicht mitmachen – ich benutze hier gerade Windows, obwohl ich mich ja eigentlich eher als Linuxer sehe…..
    Bin ich jetzt Windoofsianer oder doch Tuxer oder bin ich statistisch nicht erfassbar?

  3. Zaungast Says:

    Da Windoof von fast allen genutzt wird ist da auch der größte Anteil an dümmsten zu finden was aber noch lange nicht heißt das alle dumm sind…Ist doch wie bei Spiegelleser sicher sind da auch viele dumme bei aber eben nicht alle….wozu also solche unnützen Statistiken?…oder brauch Intelligent Elite Blog mehr Klicks bei Google Analytics…..

  4. Rainer Fischer Says:

    Auf der Messe Hobby+Elektronik in Stuttgart
    gab es u.a. Probeexemplare von COMPUTER BILD.
    Auf ca. 200 Seiten wird nirgendwo eine
    Alternative zu MS Windows erwähnt.
    (Ausnahme: Android füt Handys).
    Auch für diese Gazette gilt: BILD schreibt,
    was die Deutschen denken sollen ;-)).

  5. Zaungast Says:

    Blöd dir deine Meinung ist aber in Deutschland Schuldner Staat für andere sowas wie Religion…..ich mus mir nun alle 2 Minuten die Hände abseifen….bin ich etwa krank……

Kommentar verfassen

