Kaspersky Rescue Disk

Der Virenscanner von Kaspersky bekommt ja recht gute Kritiken. Und mit den Produkten von Kaspersky kann man sich auch selbst Notfall-CDs erstellen, die auf Windows PE basieren. Das ist zwar einerseits ganz vorteilhaft, weil man da ja noch andere Programme mit unterbringen kann, andererseits aber auch relativ umständlich.

Kaspersky bietet aber auch eine fertige Rescue Disk an, die auch immer wieder mal aktualisiert wird. Diese basiert auf Gentoo Linux. Die 198 MB grosse ISO ist hier erhältlich. Sie ist in deutsch und es ist auch auch eine ausführliche deutsche Anleitung enthalten. Die Virensignaturen können online auf den neuesten Stand gebracht werden.

Advertisements

Eine Antwort to “Kaspersky Rescue Disk”

  1. Rudis Says:

    jo sowas ist zu rootkit zeiten ganz praktisch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: