CD Recovery Toolbox

Ist die CD oder DVD zerkratzt und deshalb nicht mehr lesbar? Sie muss nicht gleich auf dem Müll landen, denn es gibt Software, die zumindest den Versuch unternimmt, die Scheibe dennoch zu lesen. Eines dieser Programme ist die kostenlos erhältliche CD Recovery Toolbox. Die gefundenen noch leserlichen Dateien können dann auf eine Platte kopiert werden. [Der Screenshot ist von der Webseite]

4 Antworten to “CD Recovery Toolbox”

  1. Rudis Says:

    Meist ist es klüger, lieber paar andere CD oder DVD Laufwerke zu testen bzw. die zerkratze CD an einen Fachbetrieb schicken welche die Tiefen Kratzer rausschleift bzw. mildert. Kostet keine 10 Euro.

  2. Zaungast Says:

    Auch erstaunlich das es noch CD oder DVD gibt im Zeitalter von Iso-Image auf Festplatte ….

  3. snoopy1alpha Says:

    Ich habe das Programm mal ausprobiert und feststellen müssen, dass Linux mit Boardmitteln (ich meine damit „einfach Kopieren“) mit der einen DVD-R, die ich retten wollte, besser zurecht kam. Ich hatte allerdings auch 3 verschiedene Laufwerke zur Verfügung und jedes konnte andere kaputte Teile der Disc wiederherstellen. Mittlerweile habe ich ein perfektes Backup der Disc.

Kommentar verfassen

