Debian Privacy Remix

Dies ist eine Live-DVD, die ich auf dem Linux Tracker entdeckt habe. Sie bringt gleich vorinstalliert viele Programme und Plugins mit, die zum Schutz der Privatsphäre und zum anonymen Surfen dienen (HTTPS Everywhere, Flashblock,Torbutton, Element Hiding Helper, Adblock Plus und Better Privacy). Pidgin und der Icedove bieten Verschlüsselung; Skype ist auch installiert. Das ist die eine Seite. Andererseits bietet die DVD, die auch installiert werden kann, aber auch bereits volle Multimedia-Unterstützung (ganz untypisch für Debian). Die ISO (1,43 GB) kann hier als Torrent herunter geladen werden. Auch der Screenshot ist von dort (aber fragt mich nicht, welche Sprache das ist).

4 Antworten to “Debian Privacy Remix”

  1. beyondtherainbow Says:

    Hi Lothar,
    laut meines Wissen ist das dänisch.
    Danke für den Tip!
    Mach weiter so!
    Grüße aus BY (na was wohl?)
    beyondtherainbow

  2. rainer2 Says:

    Habe zusammen mit einem anderen Debian-Freak
    die Scheibe ausprobiert.
    Beim Testen von Skype kam die Spracheinstellung
    zum Vorschein: Norwegisch.
    PS: Proprietäre Software läuft nur
    mit deaktiviertem TOR.

  3. BrageP Says:

    Hallo!

    Ich habe die Scheibe gemacht. Die Sprache ist Norwegish. Ich habe jetzt eine neue mit allen Sprachen – auch Deutsch.

    Danke für die Interesse!

    http://thepiratebay.org/torrent/6061315/Debian_Privacy_Remix_%28Anonymous_webbrowsing_-_multilanguage_ed.%29

  4. Debian Privacy Remix Multilanguage « Lothars Blog Says:

    […] einigen Tagen habe ich hier die LiveDVD Debian Privacy Remix vorgestellt (siehe hier). Nun hat mir der Autor, Brage P, einen Kommentar dazu geschickt. Da ja Kommentare zu älteren […]

Kommentar verfassen

