Antivir Ad Disabler 1.0

Der kostenlose Antivir ist ja recht beliebt, weil er ja auch recht gut ist. Ich verwende ihn selbst. Er hat nur eine unangenehme Eigenschaft; jedesmal wenn er die täglichen Updaten holt, geht ein SplashScreen (ein Browserfenster) auf. Mich stört das eigentlich nicht so sehr, da ich dann wenigstens sehe, dass das Update gekommen ist. Es gibt aber Leute, die das zur Weissglut bringt. Besonders natürlich, wenn man sich gerade in einem Spiele-Bildschirm befindet und gnadenlos raus geschmissen wird. Abhilfe schafft da der Antivir AD Disabler.

5 Antworten to “Antivir Ad Disabler 1.0”

  1. Heinz Says:

    Diese Werbung lässt sich ganz einfach durch Verwendung der 19 Euro Kaufversion umgehen und man bekommt den Webschutz dazu.
    Aber wem 5 ct pro Tag zu viel Geld sind, bitte…

    Würde mich nicht wundern, wenn die Software einestages auf der Liste der Malware-Programme auftaucht.

  2. lotharf Says:

    Genauso wie der Autor auf seiner Seite schreibt, will auch ich Antivir nicht schaden; ich berichte halt über neue Sachen, die es gibt. Auch ich bin der Meinung, wenn einem schon Antivir jahrelang treue Dienste geleistet hat, dann sollte man sich überlegen, ob man es nicht doch mal kaufen will.

  3. Rudis Says:

    Diese Werbung hat bei genug Bekannten schon super einschüchternd gewirkt, so dass die diese blöde Kaufversion gekauft haben mit den weiteren Schrottfunktionen die keiner braucht und keiner haben will.

    Soweit ich mal gelesen habe, neigt Antivir dazu, diesen Werbeabschalter als Virus zu erkennen.

    Ich selbst nutz keine Virenkiller… brauche keinen.

  4. Zaungast Says:

    AVIRA FREE ANTIVIR WERBEFREI MACHEN

    Unter Windows7

    Windows Taste + R (Ausführen)
    Da secpol.msc eingeben

    Richtlinien für Softwareeinschränkungen
    Rechtsklick auf “Zusätzliche Regeln”
    “Neue Pfadregel”

    Pfad ist Installationsordner von AntiVir\avnotify.exe
    Sicherheitsstufe “Nicht erlaubt” -> OK – Systemneustart.

    Danach sollte nach dem Update keine Pop up Werbefenster mehr kommen
    Bei mir geht’s
    Schutz ist danach immer noch 100% vorhanden nur die Werbung ist abgeschaltet

    • Zaungast Says:

      Um Irrtümer vorzubeugen meine ich damit nicht das man sich nicht mal überlegt die Vollversion anzuschaffen….ist halt nur ein Tipp für geizige oder arme Gamer…..

Kommentar verfassen

