Spiel: Pirates Love Daisies

Das Spiel selber ist absolut bescheuert und würde wohl selbst als Spiel für Kinder kaum viel Beachtung finden. (Irgendwelche Piraten ballern selbständig auf irgendwelche Viecher, die die Blumen fressen wollen; langweiliger geht’s nicht). Aber das Spiel ist eine Besonderheit. Es ist nämlich nicht eines dieser üblichen Flash-Spiele. Sondern es läuft mit Javascript unter HTML5. Es soll eine Demonstration sein, was mit HTML5 möglich ist. Aber wie so oft gibt es leider auch einen Pferdefuss; das Spiel wurde von Microsoft in Auftrag gegeben und ist deshalb für den IE 9 optimiert. Aber es läuft in jedem Browser, der HTML 5 unterstützt. Pirates Love Daisies.

Advertisements

3 Antworten to “Spiel: Pirates Love Daisies”

  1. Rudis Says:

    Mit so einem Spiel hätte dieser DDR Mauer 3D Shouer richtig wirbel machen können 😀 TowerDefence DDR wo man die Grenze dicht machen muss von Landesflüchtlingen

    oder MittelmeerDefence wo man verbindern muss, dass Flüchtlingsboote nach Europa kommen 😀

  2. snoopy1alpha Says:

    Magst du keine Tower-Defense-Spiele? Ich finde die klasse. Wenn du mal ein richtig gutes spielen willst, probiers mal mit „Gemcraft“ (ist ein Flash-Spiel und kann auf Kongregate gespielt werden).

    Das besagte HTML5-Spiel läuft bei mir gerade recht ruckelig, wobei das wohl eher daran liegt, dass ich all meine 4 Kerne gerade voll ausgelastet habe 😉

  3. Rudis Says:

    Das da ist immer noch ungeschlagen http://www.handdrawngames.com/DesktopTD/Game2.asp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: