Daten Krähe 3.9.2

Wer sich schon mal mit dem Verwalten und Katalogisieren von Sammlungen befasst hat, der weiss welche Schwerarbeit das sein kann. Ich habe vor einiger Zeit selbst einmal einige Programme ausprobiert, die hier hilfreich sein können, indem man Daten aus verschiedenen Quellen einlesen und verwenden kann. Data Crow ist ein derartiges Programm. Es ist in Java geschrieben, also Plattform unabhängig und portabel und muss nicht installiert werden. Und es ist in Deutsch und kostenlos. (Siehe Screenshot). Vor fast einem Jahr wollte ich das schon mal ausführlich testen; aber obwohl dieses Programm einem so manches an Arbeit abnehmen, bleibt das Anlegen von umfangreichen Katalogen dennoch mit sehr viel Arbeit verbunden.

Advertisements

Eine Antwort to “Daten Krähe 3.9.2”

  1. Zaungast Says:

    das ist leider wahr…“wer Ordnung liebt ist nur zu faul zum suchen“…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: