SlimDrivers 2.0

Manchmal ist es ja auch so, dass ich den Blog als eine Art eigenes Notizbuch verwende. So auch diesmal, da ich gerade wieder mal einen Patienten habe, den ich total platt machen und neu aufsetzen muss, weil der sich einiges an Ungeziefer eingefangen hatte. Und bei dieser Gelegenheit gibt es ja immer wieder mal Probleme mit den Treibern. Hier könnte das kostenlose Programm SlimDrivers ganz nützlich sein. Es ist zwar primär zum Updaten von Treibern gedacht, findet aber auch fehlende oder zerschossene Treiber.[Screenshot ist von der Webseite]

Advertisements

2 Antworten to “SlimDrivers 2.0”

  1. Rudis Says:

    jo, einer der wenigen programme die tatsächlich das machen, was sie versprechen 😀

  2. lotharf Says:

    Funktioniert igentlich ganz gut. Ist zwar etwas umständlich, weil man jeden Treiber einzeln installieren und dann wieder einen Scan laufen lassen muss.
    Allerdings ausgerechnet beim Realtek Audio Treiber, einem der wichtigsten und verbreitetsten, hat das Programm gepatzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: