DriverMax 5.7

Am Samstag habe ich hier das Programm SlimDrivers vorgestellt. Ich hatte Gelegenheit jenes auzuprobieren. Es hat auch recht gut funktioniert, allerdings ausgerechnet beim Realtek HD Audio Treiber, einem sehr oft benötigten, hat es gestreikt.
Deshalb hier ein anderes derartiges Programm, der DriverMax, der jetzt in der Version 5.7 erschienen ist. Dieser bietet sogar noch mehr Funktionen. Man kann unbekannte Geräte identifizieren, die Treiber suchen, alte Treiber entfernen, die installierten Treiber sichern usw. Bisher habe ich immer angenommen, dass dies ein Bezahl-Programm gewesen ist. Bei der neuen Version 5.7 kann man sich nun einfach durch Eingabe einer E-mail-Adresse kostenlos registrieren und darf das Programm sogar auf bis zu 20 Rechnern verwenden. [Der Screenshot ist von der Webseite]

Advertisements

4 Antworten to “DriverMax 5.7”

  1. Rudis Says:

    klingt interessant…. Hast auch eine bessere Alternative zu SuMO, dem Programm welches nach veralteten Programmen das System durchsucht und anzeigt, wo es neue Versionen gibt?

  2. lotharf Says:

    Der SUMo soll eigentlich der beste sein und es gibt ja auch eine deutsche Sprachdatei dafür.
    Auch sehr gut der Update Checker von FileHippo, der allerdings weniger Programme unterstützt.
    Eine ausgezeichnete Übersicht über wirklich sämtliche installierte Software einschliesslich Versionsnummern, Registrierungs-Schlüssel und wie lange nicht mehr benutzt erhältst du mit dem Belarc Advisor.

  3. Rudis Says:

    Besten Dank

  4. Anonym Says:

    Habe DriverMax als „Pro“-Version jetzt getestet.
    Na ja. Das „Identifizieren“ der unbekannten Hardware ist schön, der Rest so lala.
    Selbst nach einem Treiberrollback hat es nicht mehr alles sauber funktioniert.
    Ich gebe 8 Punkte auf einer 10 Punkte-Skala.

    Und wie heisst es so schön:
    Never change a running system. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: