Zitieren leicht gemacht

Ich habe keine Ahnung wieviel derartige Programme es gibt. Als Beispiel für eine Software zur Literaturverwaltung und Wissensorganisation habe ich mal Citavi 3 gefunden. Hier gelingt die Suche, das Zusammenstellen und die Auswertung von Texten mit ein paar Mausklicks (natürlich auch bestens für wissenschaftliche Arbeiten geeignet). Dabei ist die Software mit einem Preis von € 95,20 für Studenten und Privatpersonen noch nicht einmal teuer.

[Der Name hat mir so gut gefallen]  😉

Advertisements

2 Antworten to “Zitieren leicht gemacht”

  1. Andreas Oberdorfer Says:

    Was ich weiß wird auf vielen Unis (z.B. Graz) dieses Programm für studierende sogar nochmal um einiges billiger angeboten.

  2. Alter Sack Says:

    Ich kann der Versuchung ja nicht widerstehen ;-): Auch für den durchschnittlichen Adeligen sollte dieses Programm bezahlbar sein… 😛

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: