Paint.Net 3.5.7

Da ich gerade das jetzt neu erschienene Update von Paint.Net auf die Version 3.5.7 installiert habe, habe ich mir gedacht, es sei wieder mal Zeit auf dieses Windows-Programm hinzuweisen. Es hat sich aus einem Universitäts-Projekt heraus entwickelt, wurde aber von Anfang an von Microsoft gesponsert. Es ist ein Ersatz für das in Windows enthaltene Paint, kann allerdings viel mehr und es ist inzwischen ein vollwertiges Bildbearbeitungs-Programm daraus geworden. Paint.Net ist komplett in Deutsch, da mehrsprachig. Eine Einschränkung gibt es allerdings; das Programm benötigt Net-Framework von Microsoft; es ist also nichts für diejenigen, die .NET nicht installiert haben oder nicht installieren wollen.

Advertisements

2 Antworten to “Paint.Net 3.5.7”

  1. Johannes Says:

    Meiner Meinung nach ein sehr schönes Programm einfach zu bedienen und nicht zu überladen, ich arbeite gerne mit paint.net 🙂

    War nicht sogar einmal geplant, dass paint.net das normale mspaint in Windows ersetzen sollte?

  2. lotharf Says:

    Ja, es ist als Ersatz für MS Paint konzipiert und wurde bzw. wird auch von MS in dieser Hinsicht gesponsert. Warum es noch nicht in Windows eingeflossen ist, kann wohl nur von Microsoft beantwortet werden.
    Eine Ursache könnte sein, dass in Paint.Net inzwischen zu viele Funktionen eingeflossen sind, die es zur Konkurrenz für teure Programme anderer Software-Firmen machen würde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: