Toorox 02.2011

Toorox ist ein Live-Linux, das auf Gentoo basiert. Interessant ist es besonders deshalb, weil es aus Deutschland kommt. Mit Sprachdateien dürfte es deshalb also keine Probleme geben. Es gibt davon 4 Versionen; nach der Gnome-Scheibe Anfang des Monats ist jetzt auch eine KDE-Version erschienen und beide gibt es in 32- und in 64-bit. die letzte Version, die ich mir angeschaut habe, war die Version 10.2009 im November ’09 (siehe Artikel hier). Sie hat damals eine recht gute Kritik von mir bekommen. Es wird anscheinend wieder Zeit, dass ich mir die neue Version mal hole. Toorox gibt es hier. Der Screenshot ist von der Webseite (für die schlechte Auflösung kann ich nichts).

Der Server scheint derzeit wegen Überlastung down zu sein.

Kommentar verfassen

