EASEUS Partition Master Home Edition 7.1.1

Erinnert ihr euch noch an das (kommerzielle) Programm Partition Magic? Dieses wird leider nicht mehr weiter entwickelt. Aber wenn ich mir den Partition Manager von EASEUS so anschaue, dann hat dieser nicht nur die selben Funktionen, sondern er sieht auch noch sehr ähnlich aus. Man kann damit so ziemlich alles mit Partitionen anstellen, was einem einfällt. Man kann sogar bei einer zerschossenen Partionstabelle die früheren Partitionen wieder herstellen. Die neue Version 7.1.1 unterstützt jetzt auch den SP1 von Win7.

Allerdings fehlt bei dieser kostenlosen Version eine sehr wichtige Funktion. Der Partition Master läuft nur in einem funktionierenden Windows. Ausgerechnet die überaus wichtige Funktion, dass man das Programm von einer Boot-CD aus starten kann, fehlt; die gibt es leider nur in der Kaufversion.

 

6 Antworten to “EASEUS Partition Master Home Edition 7.1.1”

  1. Rudis Says:

    Diese Programme haben immer etwas unheimliches an sich. Darum mach ich sowas nur noch wenn vorher ein Image der Platte gezogen wurde 😀

  2. Zaungast Says:

    unheimlich ist der richtige Ausdruck….hab mir schon X-mal die Festplatte zerschossen mit sowas…..und dann stundenlang alte Sicherung aufspielen und aktualisieren ohne die Daten auf den anderen Partitionen zu zerschießen ….lieber nicht mehr……

  3. lotharf Says:

    Ich habe eigentlich meistens recht gute Erfahrungen mit derartigen Programmen gemacht; meistens. In einigen Fällen aber auch schlechte; wobei ich mir danach aber nicht absolut sicher war, ob es nicht evtl. an der Bedienung gelegen hat.
    Vorher ein Image der betreffenden Platte zu erstellen ist aber stets eine sehr weise Entscheidung. 😉

  4. Markus Says:

    Eventuell läuft die Software ja auch in einer BartPE-Umgebung? Mit Parted Magic hatte ich aber auch gute Erfahrungen gemacht.

  5. Jürgen Says:

    Heute kostenlose Vollversion bei Giveaway of the Day oder Freeware.de
    http://blog.freeware.de/tipps/kostenlos/kostenlos-partitionen-aendern-ohne-datenverlust-2/

  6. Jürgen Says:

    Hier der andere Link – noch 15 Stunden… 🙂
    http://de.giveawayoftheday.com/easeus-partition-master-8-0-1/

Kommentar verfassen

